Interview „Ganz persönlich“ mit Holger Greger, GREGER Café

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter*innen unserer Mitgliedsunternehmen näher vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: Holger Greger, GREGER Café. Viel Freude beim Lesen!

Was gefällt Ihnen besonders gut daran, in der Nähe des Medienhafens zu arbeiten?

Besonders gut gefällt mir, dass es am Medienhafen eine schöne Mischung an Gästen gibt. Über den gesamten Tag kommen hier Business-People, Nachbarn aus der Umgebung und Touristen zusammen. Außerdem ist es hier wie in einem Dorf mitten in der Stadt. Man kennt, schätzt und hilft sich. Eine tolle Atmosphäre! 

Was sind Ihre Leidenschaften?

Mein größtes Hobby ist eigentlich auch mein Beruf. Klingt komisch, ist aber so und können die meisten Gastronomen sicher verstehen. In meiner Freizeit stehen natürlich meine Familie und meine Freunde an allererster Stelle.

Wenn Sie eine Sache im Medienhafen bzw. in Düsseldorf verändern könnten, was wäre das?

Eine noch bessere Anbindung an die Innenstadt und mehr Einzelhandel, um den Medienhafen noch attraktiver zu gestalten.

Haben Sie einen Tipp für jemanden, der ein Medienhafen-Neuling ist?

Nach einem leckeren Frühstück im Greger Café sollte man sich natürlich die Gehry-Bauten anschauen. Danach kann man sich gegenüber mit einer leckeren Curry-Wurst stärken und zur Living Bridge laufen und den tollen Ausblick genießen. Im Anschluss lohnt sich natürlich auch ein Spaziergang zur Marina, um die schönen Boote zu bestaunen und die nächsten Urlaubspläne zu schmieden. Ausklingen lassen kann man den Nachmittag/Abend in einer der vielen guten Gastronomien am Medienhafen. Mein Favorit neben unseren eigenen Locations ist nach wie vor das Eigelstein. Umkompliziert, lecker, gut.

Beschreiben Sie, was Sie beruflich machen und was Ihnen daran besonders gut gefällt.

Ich bin Gastronom mit Leib und Seele. Unseren Gästen jeden Tag ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern und ihnen den Tag ein wenig schöner zu machen ist mein Ding. Das Arbeiten im Team ist eine große Freude, aber natürlich auch immer wieder eine Herausforderung. Das gefällt mir und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

Wo kann man im Medienhafen besonders gut essen/trinken gehen?

Wie schon erwähnt: Das Eigelstein, das Curry, das Bob and Mary und natürlich das Greger Café, Greger Deli und Greger Bistro. 😉

Wohin reisen Sie gerne?
­
­ Meine letzte Reise ging nach Kroatien und wird sicher nicht die letzte gewesen sein. Als nächstes möchte ich gerne wieder nach Malawi (Südost-Afrika), um mir die Entwicklung unserer sozialen Projekte des Kumanga e.V. anzuschauen.

Vielen Dank für das Interview!