Aktuelles

Mitglieder-News: Begleitveranstaltung „Es werde Dunkel!“ am 06.02. bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION

Unser Mitgliedsunternehmen KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION lädt Sie herzlich ein zu der kommenden Begleitveranstaltung der Ausstellung Im Licht der Nacht – Die Stadt schläft nie: Es werde Dunkel! Der nächtliche Flaneur im 19. Jahrhundert und die Entstehung moderner Subjektivität aus der urbanen Nacht. Donnerstag, 6. Februar 2020, 19 Uhr KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION …

»

Interview: „Ganz persönlich“ mit Martha Giannakoudi von Synnous Consulting GmbH

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: Martha Giannakoudi von Synnous. Viel Freude beim Lesen! Was gefällt Ihnen besonders gut daran, im Medienhafen zu arbeiten? Ich liebe das Wasser und die ganz besondere Atmosphäre unseres Industrie-Medienhafens. …

»

MedienHafen Düsseldorf e.V. zu Gast bei Uniper

Vorweihnachtlich ging es zu beim Uniper-MedienHafen Talk: Das Unternehmen, das bereits seit mehreren Jahren Mitglied in unserem Verein ist, lud am 5.12. zum geselligen Netzwerktreffen ins hauseigene und dabei auch öffentliche Café Dallucci ein. Hauptgrund für das Treffen: Uniper ist seit kurzem vollständig im Düsseldorfer Medienhafen ansässig. Die vier verschiedenen Standorte wurden zusammengelegt – und …

»

Mitglieder-News: XING Puls Event – gleich drei Mitgliedsunternehmen dabei

XING Puls, das Event für HRler in Düsseldorf, ging am 26. November in die dritte Runde. Dieses Mal waren gleich drei unserer MedienHafen-Mitgliedsunternehmen involviert: SYNNOUS, FLOKK und TIGGES. XING Puls HR Düsseldorf war am 26. November zu Gast im Medienhafen bei FLOKK, dem Spezialisten für Bürositzmöbel. Das HR-Consultingunternehmen SYNNOUS fungierte dabei als Co-Host der Veranstaltung. …

»

Mitglieder-News: Exklusive Führung durch „Im Licht der Nacht – die Stadt schläft nie“

Am 19. November war es wieder soweit: Unser Mitgliedsunternehmen KAI 10 | Arthena Foundation hatte die Mitglieder unseres Vereins zur exklusiven Führung durch die aktuelle Ausstellung „Im Licht der Nacht – die Stadt schläft nie“ eingeladen. Die interessierten Mitglieder trafen sich zur Mittagszeit und kamen in den Genuss einer persönlichen, sehr interessanten und kurzweiligen Führung …

»

Mitglieder-News: BEST Kunstförderpreis: Einzelausstellung „The Final Seasons“ von Fynn Ribbeck

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Die neue Einzelausstellung in den Büroräumen der BEST GRUPPE wurde mit einer Vernissage eröffnet. Gezeigt werden dort über 20 Arbeiten von Fynn Ribbeck, Student der Kunstakademie Düsseldorf. Die Ausstellung sowie der Katalog zur Ausstellung sind fester Bestandteil des Stipendiums, das von der BEST GRUPPE in diesem Jahr zum neunten …

»

Interview: „Ganz persönlich“ mit René Paganetti vom riva

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: René Paganetti vom riva. Viel Freude beim Lesen! ­ Was gefällt Ihnen besonders gut daran, im Medienhafen zu arbeiten? Mir gefällt, dass der Düsseldorfer Medienhafen sehr stylisch ist. Er …

»

Mitglieder-News: Festlicher Empfang anlässlich der Ernennung von Georg Schmidt zum Honorarkonsul der Republik Österreich für Nordrhein-Westfalen

Mit etwa 150 Gästen aus Wirtschaft und Politik wurde kürzlich in Düsseldorf ein Empfang anlässlich der Ernennung von Georg Schmidt, Partner der Wirtschaftskanzlei TIGGES, zum Honorarkonsul der Republik Österreich für Nordrhein-Westfalen gefeiert. Unter den Gästen und Grußrednern waren der Österreichische Gesandte und stv. Missionschef Mag. Andreas Somogyi sowie der Generalkonsul Robert Eberwein aus der Österreichischen Botschaft …

»

MedienHafen Sommerfest lockt Hafenfreunde ins „Greger“

Am 26. September war es soweit: Das MedienHafen Düsseldorf e.V. Team begrüßte am Abend zahlreiche Mitglieder und Hafenfreunde im „Greger“ im Haus Fuenf an der Plange Mühle zum Sommerfest. Die stimmungsvolle Location mit ihrem „Industrial-Look“ trug ebenso zu einem gelungenen Get-together bei wie die chilligen Klänge von DJ Schalli, der das Fest musikalisch begleitete. Die …

»

Interview: „Ganz persönlich“ mit Carsten Boell von INTERBODEN

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: Carsten Boell von INTERBODEN. Viel Freude beim Lesen! Was gefällt Ihnen besonders gut daran, im Medienhafen zu arbeiten? Ich kenne den Medienhafen bereits aus meiner Jugend und habe hier …

»