Aktuelles

MedienHafen Talk „One Night in Paradise“ bei 24|7 stays offices

Paradiesisch bunt und schillernd ging es zu beim gut besuchten Event bei 24|7 by stays offices am 13.02. Die modernen und stylischen Büroflächen in der Kaistr. 20 boten ausreichend Platz für über 80 Gäste, die sich gut gelaunt die Fashion-Show von John Madoxx ansahen, die ab 19:30 Uhr zu sehen war. die stays offices bieten …

»

Mitglieder-News: Ausstellung von Ars Cracovia bei TIGGES

Die Kanzlei TIGGES Rechtsanwälte freut sich sehr über die Gastausstellung der Kölner Galerie Ars Cracovia, die derzeit ihre Kanzleiräumlichkeiten bereichert. Bis Ende März können bei TIGGES abstrakte Werke der polnischen Künstlerin Ewa Sadowska, sowie ausgewählte Skulpturen von Tadeusz Łodziana und Objekte von Andrzej Bednarczy betrachtet werden. Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung hatte TIGGES die Ehre, …

»

Mitglieder-News: Something Between Us, KAI 10 | Arthena Foundation

Unser Mitgliedsunternehmen KAI 10 | Arthena Foundation eröffnet die Ausstellung Something Between Us am 5. März 2020, 19 Uhr. Hierzu sind die Mitglieder unseres Vereins herzlich eingeladen. Aristoteles charakterisierte den Menschen als „Zoon politikon“, als soziales wie politisches Lebewesen, das zwischenmenschliche Verbindungen eingeht. Auch heute steht der Mensch, trotz einer zunehmend individualisierten Gesellschaft, mit seinem …

»

Mitglieder-News: Begleitveranstaltung „Es werde Dunkel!“ am 06.02. bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION

Unser Mitgliedsunternehmen KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION lädt Sie herzlich ein zu der kommenden Begleitveranstaltung der Ausstellung Im Licht der Nacht – Die Stadt schläft nie: Es werde Dunkel! Der nächtliche Flaneur im 19. Jahrhundert und die Entstehung moderner Subjektivität aus der urbanen Nacht. Donnerstag, 6. Februar 2020, 19 Uhr KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION …

»

Interview: „Ganz persönlich“ mit Martha Giannakoudi von Synnous Consulting GmbH

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: Martha Giannakoudi von Synnous. Viel Freude beim Lesen! Was gefällt Ihnen besonders gut daran, im Medienhafen zu arbeiten? Ich liebe das Wasser und die ganz besondere Atmosphäre unseres Industrie-Medienhafens. …

»

MedienHafen Düsseldorf e.V. zu Gast bei Uniper

Vorweihnachtlich ging es zu beim Uniper-MedienHafen Talk: Das Unternehmen, das bereits seit mehreren Jahren Mitglied in unserem Verein ist, lud am 5.12. zum geselligen Netzwerktreffen ins hauseigene und dabei auch öffentliche Café Dallucci ein. Hauptgrund für das Treffen: Uniper ist seit kurzem vollständig im Düsseldorfer Medienhafen ansässig. Die vier verschiedenen Standorte wurden zusammengelegt – und …

»

Mitglieder-News: XING Puls Event – gleich drei Mitgliedsunternehmen dabei

XING Puls, das Event für HRler in Düsseldorf, ging am 26. November in die dritte Runde. Dieses Mal waren gleich drei unserer MedienHafen-Mitgliedsunternehmen involviert: SYNNOUS, FLOKK und TIGGES. XING Puls HR Düsseldorf war am 26. November zu Gast im Medienhafen bei FLOKK, dem Spezialisten für Bürositzmöbel. Das HR-Consultingunternehmen SYNNOUS fungierte dabei als Co-Host der Veranstaltung. …

»

Mitglieder-News: Exklusive Führung durch „Im Licht der Nacht – die Stadt schläft nie“

Am 19. November war es wieder soweit: Unser Mitgliedsunternehmen KAI 10 | Arthena Foundation hatte die Mitglieder unseres Vereins zur exklusiven Führung durch die aktuelle Ausstellung „Im Licht der Nacht – die Stadt schläft nie“ eingeladen. Die interessierten Mitglieder trafen sich zur Mittagszeit und kamen in den Genuss einer persönlichen, sehr interessanten und kurzweiligen Führung …

»

Mitglieder-News: BEST Kunstförderpreis: Einzelausstellung „The Final Seasons“ von Fynn Ribbeck

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Die neue Einzelausstellung in den Büroräumen der BEST GRUPPE wurde mit einer Vernissage eröffnet. Gezeigt werden dort über 20 Arbeiten von Fynn Ribbeck, Student der Kunstakademie Düsseldorf. Die Ausstellung sowie der Katalog zur Ausstellung sind fester Bestandteil des Stipendiums, das von der BEST GRUPPE in diesem Jahr zum neunten …

»

Interview: „Ganz persönlich“ mit René Paganetti vom riva

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: René Paganetti vom riva. Viel Freude beim Lesen! ­ Was gefällt Ihnen besonders gut daran, im Medienhafen zu arbeiten? Mir gefällt, dass der Düsseldorfer Medienhafen sehr stylisch ist. Er …

»