Aktuelles

So lief unser Rhein Cleanup

Kürzlich war es soweit: Unser Verein war beim großen Aufräumen am (und um den) Rhein dabei. Unsere Orte des Geschehens waren die Marina Düsseldorf und der Paradiesstrand – und wir waren überrascht und erfreut, dass trotz sehr schlechten Wetters richtig viele Helferinnen und Helfer vor Ort waren. Die Aktion haben wir in Kooperation mit dem Club …

»

Exklusive Führung durch die Ausstellung „Active Threads“

Am 31. August fand erneut eine exklusive Führung für die Kunstliebhaber in unserem Verein statt: Unser Mitglied KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION lud zum exklusiven Ausstellungsrundgang durch die Ausstellung „Active Threads“ ein. Das Thema der Werke: die große Bedeutung der Textilkunst in der Gegenwart. ­ Die Mitglieder trafen sich um 13:00 Uhr in KAI 10 …

»

MedienHafen Talk bei ABC-Logistik

Ende August fand der erste MedienHafen Talk nach der „Corona-Pause“ statt. Das Team des Logistikunternehmens ABC-Logistik, das seinen Sitz im Industriehafen hat, nahm am frühen Abend des 26. August die Mitglieder des Vereins in Empfang. Bei leckeren Snacks und kühlen Getränken wurde zunächst in den schönen neuen Räumlichkeiten genetzwerkt – und der Blick auf den …

»

Unsere Mitgliederversammlung am 28. September

Am vergangenen Dienstag fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins im Hyatt Regency Düsseldorf statt. Das MedienHafen Düsseldorf e.V. Team dankt allen, die mit dabei waren – wir haben uns sehr gefreut, Sie dort zu sehen! Für alle anderen: Alle Vereinsmitglieder erhalten zeitnah das Protokoll der Veranstaltung. Ganz herzlichen Dank an unser Mitgliedsunternehmen Hyatt Regency Düsseldorf, dass …

»

Interview „Ganz persönlich“ mit Holger Greger, GREGER Café

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter*innen unserer Mitgliedsunternehmen näher vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: Holger Greger, GREGER Café. Viel Freude beim Lesen! Was gefällt Ihnen besonders gut daran, in der Nähe des Medienhafens zu arbeiten? Besonders gut gefällt mir, dass es am …

»

Mitglieder-News: Neue Ausstellung „Pictured as a Poem“ bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION

Die internationale Gruppenausstellung Pictured as a Poem in KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION beleuchtet den Einsatz lyrischer Sprache in der zeitgenössischen Kunst. Sie richtet den Blick auf die assoziativen Räume, die sich dank der Poesie in Textarbeiten, Bildern, Videos und raumgreifenden Installationen visuell öffnen. Immer mehr bildende Künstler*innen begeben sich heute auf poetische Pfade. Sie …

»

IHK Vollversammlung – Das sind die vier Kandidat*innen aus unserem Verein

Die Vollversammlung ist das wichtigste Gremium der IHK. Die Mitglieder der Vollversammlung aus der Stadt Düsseldorf und dem Kreis Mettmann werden alle fünf Jahre in freier, gleicher, geheimer und direkter Briefwahl von den IHK-Mitgliedsunternehmen (zur Zeit rund 89.000) gewählt. Die IHK Mitglieder sind in diesem Jahr dazu aufgerufen, die Vertreterinnen und Vertreter ihrer Branche in …

»

Rhine Cleanup am 29.08.2021

Von unserer Idee, beim Rhine Cleanup mitzumachen, haben wir bereits berichtet. Nun ist es endlich soweit: Umwelt- und Gewässerschutz funktioniert nun auch wieder „live“ und vor Ort – und in der Gruppe. Am 11. September ist der offizielle „große“ Aufräumtag am Rhein und zwar in ganz Deutschland. Unser Cleanup findet nun allerdings schon ein wenig früher …

»

Mitglieder-News: n’EISdiele im Eigelstein

Das Eigelstein verwirklicht noch in diesem Sommer ein neues, sehr leckeres Konzept: die n’Eisdiele. Malte Wienbreyer, Geschäftsführer im Eigelstein: „Das Eis werden wir „handwerklich“ komplett selbst aufbauen, ohne fertige Mixturen.“ Das Eis wird überwiegend mit Produkten aus dem gehobenen Biostandard von Demeter und Bioland hergestellt. „Wir werden uns voll auf die Qualität konzentrieren und keinen …

»

Mitglieder-News von Flokk: Philipp Dicke ist neuer Country Manager für Deutschland und Österreich

Seit 01.04.2021 bekleidet Philipp Dicke die Position des Country Managers Deutschland & Österreich bei Flokk. Damit übernimmt er den Staffelstab von René Sitter, der sich auf seine Aufgaben als Senior Vice President Central Western Europe und in der Flokk Konzernleitung konzentriert. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Dicke einen Nachfolger aus den eigenen …

»