Aktuelles

Mitglieder-News: n’EISdiele im Eigelstein

Das Eigelstein verwirklicht noch in diesem Sommer ein neues, sehr leckeres Konzept: die n’Eisdiele. Malte Wienbreyer, Geschäftsführer im Eigelstein: „Das Eis werden wir „handwerklich“ komplett selbst aufbauen, ohne fertige Mixturen.“ Das Eis wird überwiegend mit Produkten aus dem gehobenen Biostandard von Demeter und Bioland hergestellt. „Wir werden uns voll auf die Qualität konzentrieren und keinen …

»

Mitglieder-News von Flokk: Philipp Dicke ist neuer Country Manager für Deutschland und Österreich

Seit 01.04.2021 bekleidet Philipp Dicke die Position des Country Managers Deutschland & Österreich bei Flokk. Damit übernimmt er den Staffelstab von René Sitter, der sich auf seine Aufgaben als Senior Vice President Central Western Europe und in der Flokk Konzernleitung konzentriert. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Dicke einen Nachfolger aus den eigenen …

»

Mitglieder-News: 1 zu 1 Training bei fit20

Fitness-Training während der Wochen des Lockdowns, war das überhaupt möglich? „Ja!“ sagt Jörg Vogt von fit20 im MedienHafen. Während des Lockdowns musste das fit20 Studio zwar schließen, doch Jörg Vogt fand einen Weg, seine Kunden trotzdem weiter zu trainieren. Er wich – wie viele Unternehmen – auf digitale Möglichkeiten aus und unterrichtete einzeln oder in …

»

„MedienHafen Mittagstisch“ – Wir sind wieder da!

Endlich ist er wieder da: Unser Netzwerk-Lunch! Nach einer Corona-bedingten Pause unseres Mittagstisches sind wir wieder da! Und unser Mittagstisch hat ein Update bekommen. Neu bei uns: der wechselnde Mittagstisch! ­Ab Juli 2021 gibt es für unsere Mitglieder wieder die Möglichkeit, beim Lunch zu netzwerken. Das Konzept hat sich ein wenig verändert – so wird …

»

Mitglieder-News: ACTIVE THREADS – Langer Samstag bei KAI10 | ARTHENA FOUNDATION

KAI10 | ARTHENA FOUNDATION lädt Sie herzlich ein zum Besuch der Austellung: LANGER SAMSTAG, 26. Juni 2021, 12-20 Uhr 13 Uhr: Begrüßung in der Ausstellung durch Julia Höner, künstlerische Direktorin KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION 14 Uhr: IT COMES IN WAVES. ZUR KONJUNKTUR DES TEXTILEN IN DER GEGENWARTSKUNSTDialogischer Ausstellungsrundgang mit Julia Höner und Sabine Maria …

»

Verlosung für MedienHafen Düsseldorf e.V. Mitglieder

Die Marina Düsseldorf ist die einzige private Marina auf dem gesamten Rhein. Mit dem Club Marina Düsseldorf wird die Nutzung der Anlage auf dem Wasser mitten in der Stadt auch für Wasser-, Boots- und Naturliebhaber ermöglicht, die kein eigenes Boot besitzen. Der Club Marina Düsseldorf gehört zu unserem Vereinsmitglied WERFT 1. „Raus aus dem Stadttrubel! …

»

News aus aus der Marina Düsseldorf

Es tut sich derzeit einiges in der Marina Düsseldorf und im Club Marina Düsseldorf, der zu unserem Mitglied Werft 6/Werft 1 gehört. Brücke in der Marina Düsseldorf Um der großen Nachfrage nach Liegeplätzen für kleinere Sportboote nachkommen zu können, wird momentan eine Brücke im hinteren Teil des Marina-Beckens installiert. Dadurch kann das momentan noch geschlossene …

»

Interview „Ganz persönlich“ mit Bernd Fröhlich, amoebegas GmbH

„Ganz persönlich“ ist unsere Reihe, die die Geschäftsführer und/oder die Mitarbeiter*innen unserer Mitgliedsunternehmen näher vorstellt. Natürlich steht dabei der Medienhafen auch immer im Fokus. Heute im Interview: Bernd Fröhlich, amoebegas GmbH. Viel Freude beim Lesen! Was gefällt Ihnen besonders gut daran, in der Nähe des Medienhafens zu arbeiten? Mir gefällt besonders der interessante Unterschied zwischen …

»

Mitglieder-News: Neues Foodkonzept bei Greger in der Plange Mühle

Im April wurde im Greger am Standort „Plange Mühle“ ein neues Foodkonzept an den Start gebracht. Viel Frisches steht dort seitdem auf der Karte: Es gibt verschiedene warme Bowls, knackige Salate, Pastagerichte, Risotto und auch Kleinigkeiten wie Sandwiches oder eine Ofenkartoffel. Das Greger Team freut sich auf alle, die in der Mittagspause Lust auf eine …

»

Mitglieder-News: Ausstellung „Active Threads“ bei KAI10 | ARTHENA FOUNDATION

Die internationale Gruppenausstellung Active Threads in KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION geht der sozialen und politischen Bedeutung von Textilien in der heutigen Zeit nach. Sie thematisiert, dass stoffliche Gewebe auch in unserer digitalen Gegenwart immer noch extrem wirksame Kommunikationsmittel sind.  Textilien sind in allen Teilen der Welt zu finden. Sie bilden weit verzweigte Netzwerke, in …

»