Aktuelles

Lunch-Break mit Kunst-Genuss bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION

Die Mitglieder unseres Vereins trafen sich kürzlich zur exklusiven Mittagsführung durch die aktuelle Ausstellung „Bodies, Grids and Ecstasy“ bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION. Zum wiederholten Male fand die „Kunst-Lunch-Break“ – exklusiv für unsere Mitglieder – statt und für einige Mitglieder ist sie mittlerweile ein fest gesetzter Termin, bei dem sie immer wieder gerne dabei …

»

Unser Networking-Event „After Work Cocktail“ bei NESPRESSO

Sehr schön war es am 25. Januar beim Networking-Event „After Work Cocktail“ bei NESPRESSO im MedienHafen Düsseldorf!  An diesem Abend hatten die Mitglieder unseres Vereins das Vergnügen, einen wunderbaren Abend in guter Gesellschaft, mit leckeren Snacks, Kaffee-Cocktails und interessanten Themen zu verbringen.  Nespresso, seit mehreren Jahren ein Mitglied unseres Vereins, hatte uns zu einem Afterwork-Cocktail …

»

Mitglieder-News: ECBM wird zu KIOTERA 

Ein neuer Name, eine neue Firma? Keinesfalls! Über die letzten 6 Jahre hat sich ECBM zu einem mittelständischen Unternehmen mit einer klaren Mission und Strategie und einem starken Netzwerk aus Kundinnen und Partnerinnen entwickelt. Mit dem neuen Namen KIOTERA und einem neuen Auftreten möchte das Unternehmen seine Werte und Inhalte noch klarer kommunizieren: Besonders hervorgehoben …

»

Eröffnung des Mobilitäts-Hubs im „The Cradle“

Kürzlich fand im nachhaltigen Leuchtturmobjekt „The Cradle“ im Düsseldorfer MedienHafen die Eröffnung des dortigen Mobilitäts-Hubs statt. Gemeinsam hießen die Interboden Gruppe, Regio.Mobil und NiMo – Netzwerk intelligente Mobilität e.V. rund 100 geladene Gäste im „The Cradle“ willkommen. „The Cradle“, das ist das erste Holzhybrid-Bürogebäude in Düsseldorf, das nach dem sogenannten Cradle-to-Cradle Prinzip konzipiert wurde. Das …

»

Mitglieder-News: Vertikaler Bürocampus von HPP zum Leben erwacht

Der vertikale Bürocampus „Eclipse“ wurde nun zum Leben erweckt und von den Mietern, der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland, bezogen. Das 16-geschossige Bürohochhaus wurde von HPP Architekten GmbH gemeinsam mit UNStudio im Auftrag der Projektentwicklung GmbH entworfen und ragt mit seiner markanten Glasfassade direkt am Kennedydamm in den Himmel. Mehr dazu unter: https://www.hpp.com/aktuelles/zum-leben-erwacht-der-vertikale-buerocampus-eclipse/

»

Neue Ausstellung bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION: Bodies, Grids and Ecstasy

Was wird aus der physischen Realität in einer zunehmend von digitalen Prozessen durchdrungenen Welt? Dieser Frage folgend, konfrontiert uns diese Ausstellung bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION mit überraschenden Begegnungen – und Widersprüchen – zwischen Fläche und Raum, Abstraktion und Materie, Realität und Fiktion. Wir finden Bilder, Objekte oder Skulpturen vor, bei denen zusammentrifft oder …

»

Mitglieder-News:HQ Trust ist ausgezeichnet

Wir gratulieren unserem Mitglied HQ Trust zur Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts „Deutschlands Zuverlässigste“. „Ein zuverlässiges Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch erstklassige Produkte und Dienstleistungen aus, sondern auch durch ein tief verwurzeltes Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Kunden“, schreibt die „F.A.Z.“. In einer umfangreichen Studie, die das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung begleitete, hat das Institut deutschlandweit mehr als 14.000 Unternehmen mit Blick auf Ansehen und Zuverlässigkeit analysiert. Ergebnis: …

»

Das ZDF zu Besuch im MedienHafen

Haben Sie es mitbekommen? Vom 14. August bis zum 25. August war das ZDF zu Besuch bei unserem Mitglied Werft 1 auf der Plattform der Marina Düsseldorf und sendete live aus dem Jachthafen. Bereits zum zweiten Mal war die schöne Marina der Drehort für die ZDF-Sendung „Volle Kanne“. Und auch in diesem Jahr tummelten sich …

»

Unser Sommerfest im HAMMERBlick

Am 24. August war es endlich soweit: Das MedienHafen Düsseldorf e.V. Team begrüßte am Abend zahlreiche Mitglieder und Hafenfreunde im HAMMERBlick zum Sommerfest. Knapp 60 Gäste kamen zusammen, um zu netzwerken und eine gute Zeit zu haben. Geladen waren alle Mitglieder unseres Vereins sowie einige Interessierte, die uns gerne näher kennenlernen wollten. Das Wetter machte …

»

MY OASIS CLUB – Neues Programm & neue Zielgruppe

Wir hatten bereits im letzten Newsletter berichtet, dass sich der My Oasis Club neu aufgestellt hat. Heute im Fokus des Clubs: Unvergessliche Ausflüge und Events mit tollen Leuten, ohne sich um die Organisation kümmern zu müssen. „Unser Freizeitclub ist der Treffpunkt für abenteuerlustige, sport-, kultur- und outdoorbegeisterte Menschen (~ 20-50 Jahre), die das Leben in …

»