BEST Kunstförderpreis 2018/2019: Vernissage zur Ausstellung von Fabian Pfleger

Ein gelungener Abend: Am 23. November 2018 fand bei der BEST GRUPPE die Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung von Fabian Pfleger statt. Knapp 300 Gäste, unter ihnen Prof. Dr. Robert Fleck von der Kunstakademie Düsseldorf, verbrachten dort einen inspirierenden Abend im Zeichen der Kunst.

„Liebe dich selbst, ohne andere abzulehnen, vertrete deine Meinung konsequent und ehrlich, lasse dich durch die ehrliche oder unehrliche Meinung anderer nicht kränken. Sei mutig.“ So lautet der in Bildern festgehaltene Appell von Fabian Pfleger, Preisträger des BEST Kunstförderpreises 2018/2019 und Student der Kunstakademie Düsseldorf.

Momentan präsentiert Fabian Pfleger in den Räumen der BEST GRUPPE seine erste Einzelausstellung mit mehr als 20 Arbeiten. Das Besondere an den Bildern der figürlichen Malerei: Fabian Pfleger ist Hauptdarsteller eines jeden Bildes – und das pro Bild gleich mehrfach.

Bereits seit 2010 arbeitet die BEST GRUPPE eng mit der Kunstakademie Düsseldorf zusammen. Einmal im Jahr vergibt das Unternehmen ein Stipendium an einen jungen Künstler. Dieses umfasst eine zwölfmonatige wirtschaftliche Förderung, eine Einzelausstellung mit Katalog sowie Werkankäufe.

Mit der Förderung schafft die BEST GRUPPE Voraussetzungen dafür, dass sich begabte junge Künstler ohne ökonomische Zwänge weiterentwickeln können.

Sie möchten die Ausstellung von Fabian Pfleger gerne sehen?
Eine Führung findet am Abend des 14. Mai 2019 statt – oder nach individueller Vereinbarung für Gruppen ab 10 bis maximal 20 Personen.
Bei Interesse senden Sie bitte eine Nachricht an info@bestgruppe.de. Die Anmeldung zu einer Führung ist grundsätzlich erforderlich.

(Bildmaterial: Werke von Fabian Pfleger/BEST GRUPPE)