Atelier Rheinblick

Im Juli 2020 eröffnete der Düsseldorfer Künstler Wolfgang Wimhöfer das Atelier Rheinblick: eine 250 qm große Fläche im Hafen an der Weizenmühlenstraße. Sein Atelier stellt er als einen Ort zwischen den Menschen für Ausstellungen, Künstlergespräche und Diskurse zur Verfügung.

Mehr anzeigen

Wir sind …

… das Atelier Rheinblick von Wolfgang Wimhöfer. Mit dem Düsseldorfer Hafen ist der Düsseldorfer Künstler seit den 80er Jahren verbunden. So hat er sich damals für die Nutzung des Niederlagegebäudes „Zollhof 3“ – am Standort der heutigen Gehry-Bauten – als Künstleratelier- und Ausstellungsfläche eingesetzt, den Verein „Kunst im Hafen e.V. “ gegründet und Denkmalschutz für historische Hafen-Hydranten erfolgreich beantragt, für die der Heimatverein „Düsseldorfer Jonges e.V.“ die Denkmal-Patenschaft übernommen hat.

Das künstlerische Thema von Wolfgang Wimhöfer bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Chaos und Ordnung, wobei mal die eine, dann die andere Seite überwiegt. Er kombiniert zum Beispiel geometrische Formen mit fließenden Fabverläufen, die an die informelle Malerei der 1950er und 60er Jahre erinnern.

Ansprechpartner: Wolfgang Wimhöfer

E-Mail: mailto@artwim.de

Telefon: 0173 2800667

https://artwim.de/

Virtueller Rundgang: https://orangemotion.de/panoartwim/