Mitglieder-News: 1 zu 1 Training bei fit20

Fitness-Training während der Wochen des Lockdowns, war das überhaupt möglich?

„Ja!“ sagt Jörg Vogt von fit20 im MedienHafen. Während des Lockdowns musste das fit20 Studio zwar schließen, doch Jörg Vogt fand einen Weg, seine Kunden trotzdem weiter zu trainieren. Er wich – wie viele Unternehmen – auf digitale Möglichkeiten aus und unterrichtete einzeln oder in Grupen von 3-5 Personen per Zoom. Auch ein Training an der frischen Luft mit persönlicher Betreuung nur eines Kunden war möglich.

Doch nun ist Jörg Vogt froh, dass das Studio wieder regulär geöffnet ist und er den Kunden wieder effizient an den Geräten helfen kann, Muskulatur und Kraft aufzubauen.

Das Konzept des Fitness-Studios fit20 von Jörg Vogt basiert auf zwei Grundgedanken: Personal Training und 20-Minuten-Einheiten.

„Das Training mit einem Personal Trainer verhilft zu besseren Trainingsergebnissen“, erklärt Vogt. Als fit20-Trainer ermutigt und motiviert er seine Kunden. Das ist wichtig an Tagen, wo die Selbstdisziplin weniger stark ist.

Der zweite Grundgedanke von fit20 setzt bei der Trainigszeit an. Jedes Training dauert nur 20 Minuten und funktioniert in der Alltagskleidung, denn beim fit20-Training kommen die Trainierenden nicht ins Schwitzen – dank einer kühlen Raumtemperatur von konstanten 17 °C.

Wenn Sie Fragen zum 20-minütigen Training haben, melden Sie sich gerne bei joergvogt@fit20.de.