Begrünungs-Konzept für den MedienHafen: Erster Baum gekauft

Unser Verein beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit dem Thema „Begrünung des MedienHafens“. Es geht darum, mehr Grün und mehr Natur in „unser Viertel“ zu bringen und das Leben im MedienHafen noch lebenswerter zu machen.

Momentan gibt es Pläne, die konkreter werden. So ist es uns gelungen, Gerhard Feldmeyer (HPP) zu gewinnen, der sich dem Thema mit uns gemeinsam annimmt. Geplant ist, zunächst ein konkretes „grünes“ Projekt umzusetzen und damit an die Stadt heranzutreten. Dieses Projekt soll der Kreisverkehr in der Speditionstraße (vor dem HYATT Regency) werden.

Drei verschiedene Konzepte für die Begrünung des Kreisels wurden bereits erarbeitet – eines davon sehen Sie in der Illustration, die uns freundlicherweise HPP zur Verfügung gestellt hat.

Und die Pläne gehen sogar darüber hinaus: So ist bereits für Januar 2023 ein Treffen mit dem Bezirksbürgermeister Herrn Wolf geplant. Und das Beste: Der erste Baum von 7 Metern Höhe ist bereits gekauft!

Wir halten Sie auf dem Laufenden, was das Begrünungsprojekt betrifft.