MedienHafen Talk „Mobilität neu gedacht“

Kürzlich trafen wir uns zum MedienHafen Talk mit dem Thema „Mobilität neu gedacht“. In gut gelaunter Runde wurde schwerpunktmäßig über die Verbesserung der Verkehrssituation im MedienHafen gesprochen.

Es ging beim Talk darum, die Weichen für eine neue Mobilität im MedienHafen zu stellen. Ausgerichtet wurde das Event von unserem Mitglied EcoLibro GmbH, getroffen haben wir uns bei HPP Architekten GmbH, die ebenfalls Mitglied in unserem Verein ist.

Nach Grußworten von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Carsten Boell, Geschäftsführer der INTERBODEN Gruppe, diskutierten wir über die aktuelle Situation im MedienHafen Düsseldorf. Thomas Vieten (IHK Düsseldorf) kam ebenso zu Wort wie unser Vereinsvorsitzender Christian von Goeler, der auch die Moderation des Abends überommen hatte. Eine Blitzumfrage unter den Anwesenden ergab, dass gerade die Themen Arbeitgeberattraktivität und Elektromobilität die Unternehmen derzeit bewegen. Themen, die eng mit einer Verbesserung der Verkehrssituation zusammenhängen.


Michael Schramek von EcoLibro GmbH zeigte auf, welche Potenziale es gibt, mit einem Mobilitätskonzept für den Medienhafen eine Verbesserung der Mobilität zu erreichen. Stephanie Pahmeyer (AdAgency LLC) berichtete über die erfolgreiche Einrichtung eines Mobilitätskonzeptes, das in ihrem Unternehmen realisiert wurde.

Wir freuen uns, dass unser Verein an der Durchführung des Events beteiligt war und danken allen ganz herzlich, die am Event beteiligt waren. Wir hoffen, dass es den anwesenden Gästen gut gefallen hat und sind gespannt, was die Zukunft für die Verkehrssituation im MedienHafen bringen wird.