Exklusive Führung durch die Ausstellung „Active Threads“

Am 31. August fand erneut eine exklusive Führung für die Kunstliebhaber in unserem Verein statt: Unser Mitglied KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION lud zum exklusiven Ausstellungsrundgang durch die Ausstellung „Active Threads“ ein.

Das Thema der Werke: die große Bedeutung der Textilkunst in der Gegenwart. ­

Die Mitglieder trafen sich um 13:00 Uhr in KAI 10 und genossen eine persönliche und sehr interessante Führung durch die Ausstellung, die von der Künstlerischen Direktorin Julia Höner geleitet wurde. Die abwechslungsreichen Werke beeindruckten, warfen Fragen auf und regten zum weiteren Nachdenken über das Thema „Stoffe“ an. Vom besonderen Fanschal über Werke, die Reparaturen aus dem Alltag in teils raumfüllende Webereien überführen bis hin zu Protestbannern mit provokativen Forderungen, die auf aktuelle gesellschaftliche Themen anspielten, die Ausstellung war bunt und inhaltlich äußerst vielschichtig.

Die persönliche Führung, die wie stets den Mitgliedern unseres Vereins vorbehalten war, hat den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut gefallen. Es ist jedes Mal etwas Besonderes und Wertvolles, wenn eine Expertin Details und Hintergründe der Werke vermittelt.

Herzlichen Dank an das Team von KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION und Julia Höner für die freundliche Einladung und die interessante Führung.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!