Mitglieder News: Business Frühstück des BVMW Düsseldorf e.V. bei der BEST GRUPPE

Am 6. März war unser Mitgliedsunternehmen BEST GRUPPE Gastgeber des „Business Frühstücks“ des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft (BVMW) Düsseldorf. 35 Damen und Herren besuchten die ausgebuchte Veranstaltung zum Thema Digitalisierung.

Gesprächsthema beim Business Frühstück war vorranging ein Projekt, das die BEST GRUPPE im letzten Jahr durchgeführt hatte: Sie schickte zwei Mitarbeiter für drei Monate in die rheinländische StartUp-Szene, den Düsseldorfer STARTPLATZ. Dort sollten sie Arbeitsweisen und Skills der StartUps aufnehmen sowie einen konkreten Nutzen für eine Hauptkundengruppe selbst pilotieren.

Der BEST GRUPPE bereitet es große Freude, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen – in diesem Fall zu den Themen Digitalisierung und StartUp-Szene sowie zur Zusammenarbeit mit dem STARTPLATZ Düsseldorf GmbH. Gerade vor dem Hintergrund, dass Deutschland bei der Digitalisierung zum Teil noch hinterherhinkt, ist dieses Thema momentan besonders aktuell.

Die Teilnehmer des Frühstücks erfuhren, welche Chancen und Möglichkeiten die BEST GRUPPE aus diesem „Digitalisierungs“-Projekt ziehen konnte und weiter ziehen kann und welche Veränderungen sich dadurch im Unternehmen ergeben haben. Dr. Lorenz Gräf vom STARTPLATZ berichtete zudem über die Möglichkeiten der Kooperation mit dem STARTPLATZ und gab Einblicke in seine langjährige Erfahrungen in der StartUp-Szene.