Mitglieder-News: Gesundheitstag mit permendo bei der BEST GRUPPE

Zwei unserer Mitgliedsunternehmen – die BEST GRUPPE und permendo – haben kürzlich kooperiert und einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter der BEST GRUPPE aufgestellt, der überzeugt hat. Ein schönes Best Practice Beispiel, wie das Netzwerken in unserem Verein funktioniert: Der Eine sucht etwas, das der Andere anbietet und schon geht sie los, die Zusammenarbeit.

Mit dem Sport ist das bei den meisten so eine Sache: Mal fehlt die Zeit, mal die Lust und mal ist das Sofa im Beisein der Chipstüte der beste Ort. Dann sind da bei der BEST GRUPPE aber auch die Anderen: eine stetig wachsende Gruppe, die zumindest konsequent einmal die Woche ihren inneren Schweinehund überwindet. Das sind die „Betriebssportler“, die jeden Donnerstag mit Rebecca von Permendo bei Wind und Wetter sportlich aktiv sind. In Spitzenzeiten sind das über zehn Mitarbeiter*innen. „Da ist mehr drin“, dachte sich Daniel von Permendo und schlug der BEST GRUPPE in Kooperation mit der Knappschaft einen Gesundheitstag vor.

Ein Großteil der Belegschaft (im Foto nur ein kleiner Teil) wollte es dann tatsächlich auch wissen. Die zentralen Fragen: Wie ist es um meinen Körper bestimmt? Wie fit ist mein Rücken? Wie gestresst bin ich? Wie geht gesundes Snacken am Arbeitsplatz“? Mit einer Kombination aus Tests und Workshops ging es ans Eingemachte – und an manch unbequeme Wahrheit. Am Ende des Tages war Zeit für Feedbacks.

Das Feedback von der BEST Mannschaft:
Wie hat Euch der Gesundheitstag grundsätzlich gefallen?
Sehr gut! Ganz toll! Super Sache – auch, dass die Geschäftsführung uns dafür die Zeit geschenkt hat. Top-Betreuung von Permendo und von der Knappschaft. Es hat Spaß gemacht.