Mitglieder-News: Regio.Mobil macht Regionen mobil

Bild: (c) Regio.Mobil

Wussten Sie, dass der Durchschnitts-PKW in Deutschland 23 Stunden am Tag „steht“? Bei den meisten Fahrzeugen wäre daher der Begriff „Stehzeug“ passender.
Umso sinnvoller erscheint das Konzept CarSharing (oder zu Deutsch „Autoteilen“) als attraktive, kostengünstige sowie ökologisch und gesellschaftlich sinnvolle Alternative zum eigenen Auto/Dienstauto, welches sich sowohl auf Privat- aber auch auf Dienstautos anwenden lässt.

Darunter versteht man konkret, dass mehrere Personen sich nacheinander ein Auto teilen, indem jeder es dann nutzt, wenn er es benötigt – sei es nun geschäftlich oder privat. Hierbei zahlen CarSharing-Kunden nur das, was sie auch wirklich in Anspruch nehmen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Man spart die teuren Anschaffungs- und Zulassungskosten, sowie laufende Kosten, Zeit und Arbeit um das Fahrzeug fahrbereit zu halten.

Und so funktioniert das CarSharing:
Nachdem man sich einmalig registriert hat, kann man sich ein Fahrzeug buchen und dieses über einen bestimmten Zeitraum nutzen, dienstlich oder privat. Gebucht werden können die Autos über das Internet oder bequem von unterwegs mit der App auf dem Handy.

Die Fahrzeuge stehen auf dafür reservierten, gut erreichbaren und gekennzeichneten CarSharing-Parkplätzen. Dort können die Nutzer die Fahrzeuge abholen und wieder abstellen. Das Öffnen und Schließen dieser erfolgt mit der leicht zu bedienenden App.

CarSharing wird es ab Frühjahr 2023 auch bei uns im Medienhafen geben. Angeboten wird dieses Konzept von unserem neuen Mitglied Regio.Mobil. Schauen Sie bei Interesse gerne einmal auf der Webseite des Unternehmens vorbei.