Mitglieder-News: Yoga-Einheiten von FLOKK fürs Home-Office

Bilder: (c) FLOKK, auf den Bildern ist Yoga-Lehrerin Loussin-Torah Pilikian zu sehen

Momentan steht das Home-Office so im Fokus wie selten zuvor. Viele Arbeitnehmer freuen sich über den Wegfall der lästigen Begleitumstände des Pendelns: Wer fährt schon gerne mit einer überfüllten U-Bahn, wartet im Nieselregen auf den verspäteten Bus oder steht jeden Morgen auf der Autobahn im Stau?

Die Kehrseite ist, dass durch das Arbeiten in den eigenen vier Wänden nicht nur der soziale Kontakt zu den Kollegen weniger wird, sondern auch unser Bewegungsradius deutlich eingeschränkt ist. Mal eben in die Kaffeeküche schlendern, mittags mit den Kollegen zum Lieblingsitaliener gehen oder den Konferenzraum zwei Etagen höher übers Treppenhaus erreichen – das alles fällt weg. Die Folge: Spielt sich der gesamte Arbeitstag am Bildschirm ab, sitzen wir deutlich länger als gut für uns ist. Das erhöht die Belastung von Nacken, Rücken, Schultern, Armen sowie Beinen und kann unsere Gesundheit beeinträchtigen. Umso wichtiger ist es, sich ein paar Augenblicke Zeit zu nehmen und sowohl Körper als auch Geist mit einigen gezielten Übungen zu aktivieren und in Schwung zu bringen.   

Unser Mitglied FLOKK bietet auf seiner Webseite allen Bürostuhl-Yoga-Interessierten wertvolle Infos und Tipps, wie Sie das Arbeiten im Home-Office dynamischer gestalten können.

Schauen Sie doch einmal hinein und bleiben Sie fit!