Besichtigung des „The Cradle“ im Medienhafen

Am 28. Februar haben wir mit unseren Mitgliedern „The Cradle“ im Medienhafen besichtigt: Ein wunderbares Symbol für Inspiration und Nachhaltigkeit. 

Haben Sie schon vom The Cradle im Düsseldorfer Medienhafen gehört? Ein spannendes Objekt – das wir kürzlich exklusiv besichtigen durften. So hatten die Mitglieder unseres Vereins in der vergangenen Woche das Vergnügen, an einer Führung durch das nachhaltige Gebäude teilzunehmen und wir waren schlichtweg begeistert. Die Führung leiteten Carsten Boell und Andreas Willms von der INTERBODEN Gruppe – einem Mitglied unseres Vereins. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön!

Das Gebäude ist ein Hingucker und eine Meisterleistung der Cradle-to-Cradle Philosophie. Verbaut wurde dort viel regionales Holz, vor allem Lärchen- und Eichenholz. Diese Holzarten tragen maßgeblich dazu bei, dass im The Cradle ein angenehmer, natürlicher Duft wahrnehmbar ist und zudem eine wohlige Temperatur herrscht.

Während der Führung mit über 40 Besucher*innen – ein neuer Rekord! – entdeckten wir die ungewöhnlichen Raumkonzepte, geprägt von den auffälligen „A’s“ und „V’s“ in der Fassadengestaltung.

„Der Blick vom Gebäude auf den Industriehafen ist atemberaubend und zeigt, wie gut moderne Architektur die Arbeitswelt bereichern kann“, sagt Martha GIannakoudi, Vorstand unseres Vereins. „Ich bin mir sicher, dass die zukünftigen Büroinhaber dort täglich inspiriert werden.“

Demnächst kommt dann noch ein I-Tüpfelchen dazu: Das Restaurant Hato im Erdgeschoss wird das The Cradle Erlebnis noch weiter abrunden, mit asiatischer Haute Cuisine, die direkt auf der Terrasse serviert werden kann.

Ein wahrhaft gelungenes Projekt in unserem Medienhafen und ein wunderbarer Termin für unseren MedienHafen-Verein! Danke an das ganze INTERBODEN Team. Es hat uns viel Spaß gemacht.