Lunch-Break mit Kunst-Genuss bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION

Die Mitglieder unseres Vereins trafen sich kürzlich zur exklusiven Mittagsführung durch die aktuelle Ausstellung „Bodies, Grids and Ecstasy“ bei KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION.

Zum wiederholten Male fand die „Kunst-Lunch-Break“ – exklusiv für unsere Mitglieder – statt und für einige Mitglieder ist sie mittlerweile ein fest gesetzter Termin, bei dem sie immer wieder gerne dabei sind. Kein Wunder, die Kunstführung ist kurzweilig, macht Spaß und natürlich erfährt man so allerlei Spannendes rund um die Werke, was sonst verborgen geblieben wäre.

Bei der kurzweiligen Führung gab die KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION Mitarbeiterin Christine Tebbe den Gästen einen Überblick über die Ausstellung, die der Frage nachgeht, was aus der physischen Realität in einer zunehmend von digitalen Prozessen durchdrungenen Welt wird. Die Ausstellung konfrontierte uns mit überraschenden Begegnungen – und Widersprüchen – zwischen Fläche und Raum, Abstraktion und Materie, Realität und Fiktion. So finden sich in der Ausstellung Bilder, Objekte oder Skulpturen vor, bei denen zusammentrifft oder zusammengefügt wird, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Wir haben eine vielseitige und interessante Ausstellung gesehen, in die wir im Rahmen unserer Kurzführung eintauchen konnten. Definitiv lohnt es sich, einen weiteren, ausführlicheren Besuch zu unternehmen!

Wenn Sie die Ausstellung selbst erleben möchten, haben Sie noch bis 27. April Zeit, sie sich anzuschauen – es lohnt sich!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei für die spannende Führung und bei allen Teilnehmer*innen für ihr Kommen. Insbesondere haben wir uns darüber gefreut, dass auch einige neue Gesichter des MedienHafen Düsseldorf e.V. bei unserem Kunst-Lunch-Break dabei waren!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.