Wie war das gleich mit dem Bier und dem Eigelstein?

Bild: (c) Eigelstein

Das Eigelstein, Mitglied unseres Vereins, erlangte bei seiner Eröffnung 2005 weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus Berühmtheit. Mit der Gaffel Brauerei als Partner wurde erstmals in der Landeshauptstadt das Obergärige Bier des Nachbarn aus Köln vom Fass gezapft.

Diese Meldung war sogar der Medienanstalt WDR eine Liveschaltung zu bester Sendezeit wert.

Gut 13 Jahre später beschloss das Eigelstein-Team dann, für den „Kölschmuffel“ das Sortiment mit einem Bier Pilsener Brauart zu bereichern. Hier fiel die Wahl auf sicherlich eines der besten Biere der Welt. Seit 2018 gibt es im Eigelstein auch Pilsner Urquell vom Fass und in gekühlten Krügen.

Am 11.11.2020 platzte dann die Bombe: Das Flaggschiff der Kölschen Braukultur in Düsseldorf reichte der Stadt, die es vor 15 Jahren so tolerant aufgenommen hat, die Hand. Seit Ende 2020 gibt es nun auch leckeres Füchschen Alt im Eigelstein, und zwar frisch vom Fass. Die Transformation hin zum „Rheinischen Brauereiausschank“ war damit für das Eigelstein abgeschlossen.

Im Biergarten des Eigelstein schmeckt es bei den sommerlichen Temperaturen, die derzeit herrschen, besonders gut. Und da ist es fast schon egal, welcher Brauart die gekühlte Erfrischung ist …